Kinderzahnarzt / Kinderzahnheilkunde

Als Kinderzahnarzt sind an die Leistungen im Bereich der Kinderzahnheilkunde ganz spezielle Anforderungen gegeben. Wir möchten Kindern frühzeitig ein gesundes und entspanntes Verhältnis zur Zahnpflege und zum Zahnarzt vermitteln und nehmen uns hierfür besonders viel Zeit. Individuelle Beratung zu den Themen Mundhygiene, Zahnpflege oder Ernährungsberatung gehören für uns in diesem Bereich genauso zum Thema wie die Fissurenversiegelung oder die Stärkung von Zähnen und Zahnschmelz durch Fluorid.

Gerade Kinder sind für Prophylaxe sehr aufgeschlossen und empfänglich, so dass hier ein wichtiger Grundstein für die richtige Zahnpflege gelegt werden kann.  Kinder sind jedoch keine kleinen Erwachsenen und haben ganz besondere Bedürfnisse, die wir gerne berücksichtigen. Eltern und Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Schauen Sie auch auf unsere spezielle Seite der ZAHN+ Kinderpraxis.

Nehen Sie Kontakt mit uns auf