CEREC

Ein neuartige Leistung in der Zahnmedizin, deren Begrifflichkeit vielleicht noch nicht allen Patienten bekannt ist: CEREC setzt sich zusammen aus CEramic REConstruction und ist der Fachbegriff für eine bestimmte Methode der Herstellung keramischer Teile, die bei der Rekonstruktion von geschädigten Kronen verwendet wird.

Durch die Verwendung des CEREC-Systems ist es uns möglich, ein passgenaues Werkstück herzustellen, das schon nach nur einer Sitzung bei uns in der Praxis voll belastbar ist. Mittels des dazugehörigen optischen Systems wird ein 3D-Scan des betroffenen Gebietes aufgenommen und direkt im Anschluss kann daraus bei uns in der Praxis aus einem kleinen Keramikblock ein maßangefertigtes Inlay, eine Teilkrone, Zahnkrone oder sogenannte Veneers hergestellt werden.

Nehen Sie Kontakt mit uns auf