Dr. Tim  Theil

Dr. Tim Theil

Zahnarzt

Dr. Tim Theil

Liebe Patienten,

ich freue mich, dass Sie sich für uns interessieren.

Seit dem Jahr 2000 führen mein Kollege Dr. Frank Lämmler und ich unserer Praxis in Mannhim-Neckarau mit Engagement und Begeisterung.

Seit 2011 bereichert unser Kollege Dr. Herbold unser zahnärztliches Team und ist seitdem auch fester Partner in unserer gemeinsamen Praxis Zahn +. Frau Dr. Van Hove unterstützt uns nun schon seit Anfang 2015. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen, Kompetenz, patientenorientiertes Arbeiten und moderne Zahnheilkunde.

Von 1992 bis 1997 studierte ich Zahnmedizin an der Karl-Rupprecht-Universität in Heidelberg. Mein besonderes Interesse galt während der Ausbildung vor allem der Chirurgie und ganz speziell der Implantologie. Während meiner Assistenzzeit in der Praxis Dr. Jäger & Partner in Friedrichsfeld und bei meiner zertifizierten Weiterbildung „Curriculum Implantologie“ konnte ich bundesweit viel Erfahrungen in der modernen Chirurgie sammeln. Heute gilt mein Interesse neben der Implantologie außerdem der computergestützten Zahnrestauration, mit deren Hilfe wir Zähne in nur einer Sitzung vollkeramisch wiederherstellen können.

Außerhalb meiner Zeit, in der ich gerne für Sie da bin, verbringe ich meine Freizeit mit Freude mit meinen 3 temperamentvollen und lustigen Töchtern und meiner lieben Frau, denn das Familienleben ist  mir sehr wichtig. Den Ausgleich zu meiner Arbeit in der Praxis finde ich bei der Gartenarbeit oder bei sportlichen Aktivitäten wie Joggen und Mountainbiken. Außerdem bin ich begeisterter Skifahrer, Segler und Modellfliegerpilot.

Ich wünsche mir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bin gerne für Sie da.

Ihr Tim Theil