Dr. Sebastian Herbold

Dr. Sebastian Herbold

Zahnarzt

Dr. Sebastian Herbold

Hallo liebe Patienten!

Ich freue mich Sie zusammen mit meinen Kollegen in unserer Gemeinschaftspraxis begrüßen zu dürfen. Schon während meines Studiums hat sich die Zahnmedizin für mich immer mehr zur Leidenschaft entwickelt. Darum bin ich froh, dass ich mich hier in einem motivierten, zukunftsorientierten Team wiederfinde, das das Patientenwohl immer an erste Stelle setzt.

Als junger Zahnarzt sind meine Interessen sehr breit gefächert. Ästhetische Zahnheilkunde und zukunftsweisende Verfahren wie das Cerec 3D, womit sich hochwertigste Versorgungen mit minimaler Belastung des Patienten umsetzen lassen, sind für mich ebenso wichtig wie eine optimale Prothetik, die zum Beispiel mit Hilfe von Implantaten umgesetzt werden kann.

In den vergangenen Jahren habe ich meinen Fortbildungsschwerpunkt auf die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) gelegt, denn Zahnerhalt ist das A und O. Hier arbeiten wir mittlerweile mit dem Operationsmikroskop, um das Behandlungsergebnis deutlich zu optimieren.

Aber auch die Arzt-Patienten-Kommunikation, mit der ich mich in meiner Doktorarbeit befasst habe, ist für mich ein besonders interessantes Feld, an dem ich täglich arbeite.

In meiner Freizeit spielen meine kleinen Söhne Fritz und Peter die Hauptrolle. Aber auch Musik ist wichtig für mich: mit der Partyband „Tanzinferno” unterhalten wir regelmäßig Hochzeitsfeiern und andere feierlustige Gesellschaften. In dem Akustik-Projekt „Transporter” stehen mehr die Kreativität und Eigenkompositionen im Vordergrund. Zum körperlichen Ausgleich gehe ich gerne Skifahren, Badminton spielen und liebe es im Sommer mit dem Mountainbike die Berge zu bezwingen.

Ich hoffe, Sie fühlen sich bei uns genauso wohl wie ich und gehen immer mit einem strahlenden Lächeln aus unserer Praxis.

Ihr

Sebastian Herbold